LINDA - CHEMNITZ | HOME | ASK | BLOGLOVIN | TUMBLR | INSTAGRAM: lamourestinevitable

10/02/2012

i'm in love with...




...my new camera. Während ich diesen Text tippe muss ich immer wieder ganz verliebt auf meine 650D gucken, die hier neben mir liegt. Es ist einfach schon etwas ganz anderes als meine 1100D. Sie hat mir für den Anfang immer sehr gute Dienste geleistet, aber gerade nach den letzten paar Monaten wurde es einfach Zeit in etwas besseres zu investieren. Allein die Haptik und Plastik-Optik der 1100D ging mir zuletzt schon gewaltig auf die Nerven. Eigentlich wollte ich mir eine gebrauchte 500D oder 550D kaufen, aber dann hatte ich schon lange Zeit mit der 600D geliebäugelt und war auch gerade dabei sie mir zu kaufen. Aber als ich dann da so im Laden stand und der Verkäufer gerade die 600D aus der Vitrine nehmen wollte, kamen mir plötzlich (na gut, vielleicht hatte ich schon 2/3 Minuten mit meinem Freund diskutiert, doch die 650D zu nehmen...) die Worte aus dem Mund, dass ich doch die 650D nehme. Er hat mich dann ernsthaft gefragt, ob ich mich die nächsten 10 Minuten noch weiter steigern möchte, dann würde er schon mal die 5D MK III aus dem Lager holen - Witzbold -.- Ich habe übrigens nur den Body gekauft, da mir das Kit-Objektiv schon bei der 1100D gewaltig auf die Nerven ging und da alle Welt ein 50mm 1.8 besitzt und völlig begeistert ist, habe ich mich für dieses Glas entschieden und bin bis jetzt mehr als zufrieden.
So lange Rede kurzer Sinn, ich bin wahnsinnig glücklich und werde die letzten Tage vor Semesterbeginn mit Sicherheit hinter der Kamera verbringen...

Kussi


Kommentare:

  1. Wow. Ich hätte auch gern so eine Kamera..aber solche Kameras kosten ja ein Vermögen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? Würde mich sehr über deinen Besuch freuen :)

    www.apparelavenue.blogspot.com

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. haha danke :D hast dich gut entschieden mit dem objektiv!

    AntwortenLöschen
  3. glückwunsch zu deiner kamera! :)

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. die wohnt hier auch. einfach toll.
    viel spaß damit.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Kamera und toller Blog!

    Liebste Grüße, Jenni (:
    http://jauntiness-happyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. tolle Kamera, ich fotografiere immernoch mit meiner alten 350, sollte mir auch mal überlegen eine zuzulegen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte vorher die Canon EOS 1000D & die ging mir nach einiger Zeit auf die Nerven, weil sie nicht so Bilder gemacht hat die ich wollte und nun habe ich mir die 650D geholt - und nun bin ich überaus glücklich ! :)

    ✿, things you remember.

    AntwortenLöschen
  8. .. Uuuund ich muss dir was sagen das normale Kit-Objektiv ist bei dieser Kamera geeeenial. Ich weiß auch nicht. Liegt wohl dran das ich sie für 950 € gekauft habe. also das Objektiv was zu dieser Kamera eigentlich gemacht wurde p:

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß mit deiner neuen Kamera!
    Ich hab die 1000D und hätte auch ncihts gegen eine neue... :)

    Liebe Grüße,
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen

Fragen? --> http://ask.fm/lmrstnvtbl